Die AG Kultur von Blomberg Marketing e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder am letzten Maiwochenende die atmosphärischen Nächte der Poesie im Blomberger Martiniturm. Die Programme am Samstag und Sonntag überzeugen durch Humor und Spritzigkeit, Texte und Gesang werden durch Akkordeonbegleitung gekonnt in Szene gesetzt.

 

Achim Amme & Ulrich Kodjo Wendt (von links).

Nächte der Poesie:

Am Samstag, den 26. Mai 2018 um 20.00 Uhr, mit Ringelnatzpreisträger und Schauspieler Achim Amme & Ulrich Kodjo Wendt am Akkordeon.

Das Anliegen des Autors, Schauspielers (Tatort, Bella Block, Stubbe) und Ringelnatzpreisträgers Achim Amme ist es, dem Publikum den wunderbaren Autor und Menschen Joachim Ringelnatz näher zu bringen. Für Amme hat Ringelnatz ein großes Herz, ist rotzfrech und immer für eine Überraschung gut.

 

Amme zeigt seine Tiefe und seine literarischen und sonstigen Höhenflüge (und Abstürze). Dass dabei die leichte, amüsante Seite von Ringelnatz nicht zu kurz kommt, dafür sorgt auch die musikalische Begleitung durch Ulrich Kodjo Wendt, bekannt durch seine Filmmusiken für den Regisseur Fatih Akin.

 

Achim Amme war bereits zwei Mal live in Blomberg zu erleben. Er überzeugte sowohl mit seiner Lesung aus der Lennon-Biographie von Philip Norman (ergänzt durch Singer/Songwriter Volkwin Müller mit Lennon-Interpretationen) als auch mit einem wundervollen Abend rund um Rotkäppchen. Sein Ringelnatz-Programm passt hervorragend zu den Nächten der Poesie und in die urig-gemütliche Martiniturm-Atmosphäre.

 

Eintrittskarten gibt es im Büro von Blomberg Marketing e.V., bei Weinhandel Plat, Blumen Töberich und in den Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung für 15,00 Euro im Vorverkauf. Restkarten gibt es an der Abendkasse für 18,00 Euro.

 

V.l. Alishia Funken (alias Lisa) und Akkordeonistin und Sängerin Simone Krampe (alias Mona).

Nächte der Poesie:

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 um 18.00 Uhr, mit der Fröhlich-WG.

 

Die „Fröhlich-WG“ hat zwei Bewohner: Mona & Lisa. Die Sängerin Alishia Funken (alias Lisa) und Akkordeonistin und Sängerin Simone Krampe (alias Mona) präsentieren in ihren Musikkabarett-Programmen Werke aus Operette, Chanson und mehr – auf spritzige Weise interpretiert.

 

Doch es geht nicht immer harmonisch in der WG zu. Wenn Lisa ein Programm über Shakespeares Dramen machen möchte, funkt Mona gehörig dazwischen („Sein oder Nichtsein“). Um Liebe, Geld und Günther geht es in der „Fröhlich-Bar“ und was Lisa im Sommer erlebt hat, berichtet sie in „Urlaubsbekanntschaften“.

 

Die beiden Musikerinnen, die während ihres Studiums eine Zeit lang zusammen in einer WG gewohnt haben, präsentieren unterhaltsame Musik auf hohem Niveau mit viel Witz und Charme. Eintrittskarten gibt es im Büro von Blomberg Marketing e.V., bei Weinhandel Plat, Blumen Töberich und in den Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung für 15,00 Euro im Vorverkauf. Restkarten gibt es an der Abendkasse für 18,00 Euro.

 

Mehr Infos unter: www.die-froehlich-wg.de.