Vergangenen Sonntag fand im niedersächsischen Rotenburg zum mittlerweile 33. Mal der Kartoffelmarkt statt. Auch unsere Nelkenkönigin hat eine Einladung für das Fest erhalten, der sie gerne gefolgt ist. Nachdem Melanie II. und die weiteren Gastmajestäten durch den Bürgermeister der Stadt Rotenburg, Andreas Weber, und den niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies begrüßt wurden, durften sich alle am leckeren Kartoffelbuffet für den Tag stärken.

 

Es folgten ein Fototermin und eine Vorstellungsrunde auf der Bühne, bevor die neue Kartoffelkönigin Vanessa I. gekrönt wurde. Anschließend verfolgten die Hoheiten und die Gäste gespannt das traditionelle Entenrennen, bei dem mehr als 5.000 Plastikenten auf der Wümme um die Wette schwammen. Mit einer Autogrammstunde und Gesprächen mit den Besuchern, in denen Melanie von ihrer Heimat erzählte, ging der Tag für unsere Nelkenkönigin zu Ende.