Wandern-TV-Blomberg-800x600Die Nelkenwanderer des TV Blomberg treffen sich ab 8:30 Uhr in Blomberg auf dem Parkplatz hinter der Schießhalle, bilden Fahrgemeinschaften und fahren um 8:45 Uhr nach Detmold/Hiddesen. Es geht dort um 9:30 Uhr los am Wanderparkplatz an der Sternschanze/Heidentalstraße in Hiddesen.
Es wird eine Strecke von ca. 18 km mit einigen knackigen Anstiegen und Gefällestrecken zu bewältigen sein. Etwas Trittsicherheit sollten die Wanderer auf dieser Tour mitbringen, handelt es sich doch oft bei den Wegen um schmale Waldpfade, teils mit felsigem Untergrund. Zunächst geht es im Heidental aufwärts zum Bielstein.
Weiter geht es auf der Hörster Egge um schließlich spätestens gegen 15.30 Uhr das Tagesziel zu erreichen. Im Haus Berkenkamp wird eingekehrt. Hier steht dann auch ein Fahrzeug bereit um die Fahrer zu ihren Autos in Hiddesen zu bringen.