Immer dann, wenn wenige Menschen an einem Gewinnspiel teilnehmen, erhöht sich die Chance der Teilnehmer auf einen Gewinn. Da sich unser Weihnachtsgewinnspiel, bedingt durch das Verteilgebiet, eigentlich nur an Bürger der Blomberger Großgemeinde richtet, kann die Teilnehmerzahl natürlich nicht an die Lotto spielende Gemeinde heranreichen. Aus Sicht der Redaktion bedeuten viele Teilnehmer bei leider auch eine Menge Arbeit, daher hätten wir uns durchaus über weniger Teilnehmer gefreut. Doch Spaß beiseite und vielen Dank an alle Mitspieler. Nachdem unsere Glücksfee letzte Woche unter Aufsicht fünf Unternehmen (aus den 25) gezogen hatte, haben wir uns am Wochenende an die Auswertung gemacht. Viele Teilnehmer hatte ein Unternehmen richtig getippt, einige auch zwei. Doch nur einer Person ist es gelungen drei Unternehmen „vorherzusagen“.
 
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die teilnehmenden Unternehmen, die in diesem Jahr leider nicht gezogen wurden, durch Ihre Unterstützung aber erst ein solches Gewinnspiel ermöglicht haben. Zu den glücklichen Blomberger Firmen zählen:
 
Garten- und Heimtierbedarf Wnendt
Bügelservice Blomberg
Ringfoto Beckmann
Firma Dietmar Hellmeier
Suwannee – Thai Massage Wat Po
 
Unsere Redaktion wird nun die entsprechenden Gutscheine bei den Firmen einkaufen und im Anschluss daran den Gewinner informieren. Sofern sich dieser mit einer Veröffentlichung einverstanden erklärt, werden wir natürlich auch gerne bekannt geben, um wen es sich handelt.