André Heitkämper, Christiaan Veenstra und Christoph Jendrkowiak.

André Heitkämper, Christiaan Veenstra und Christoph Jendrkowiak.


Am vergangenen Samstag, dem 24. Januar 2015, fand das jährliche Pokalkegeln der Kegelbrüder vom Lipper Landadel statt. Kegelte der Verein bis zur Schließung im letzten Jahr noch im Deutschen Haus, so wurde das Turnier in diesem Jahr erstmals im neuen Vereinslokal auf der Bahn im Hotel am Niederntor ausgetragen. Obwohl es sich beim Lipper Landadel nicht um einen ambitionierten und auf Leistung ausgelegten Verein handelt, der Spaß also klar im Vordergrund steht, die gute Bahn wissen die Kegelbrüder doch zu schätzen.
Ab 16.00 Uhr galt es bei 2 x 10 und 2 x 5 Wurf in die Vollen, jeweils mit Bahnwechsel, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Am Ende hatte Graf Christiaan Veenstra die Nase vorn und sicherte sich mit 191 Holz den vordersten Platz und somit zeitgleich den Titel „Pokalkegelkönig 2015“. Für Veenstra bereits der 2. Titel, konnte er doch bereits im Jahr 2012 das Siegerpodest besteigen. Auf dem zweiten Platz landete Graf Dietmar Hellmeier mit 180 Holz, gefolgt von Graf Endy Warner mit 179 Holz.
Eine weitere Ehrung konnte König Christoph Jendrkowiak dem Kassierer des Vereins überreichen. Graf André Heitkämper warf im letzten Jahr die meisten „9er“ und erhielt dafür eine Urkunde. Im Anschluss an den sportlichen Teil ließen die Kegelbrüder den Abend gemütlich bei Essen und Getränken ausklingen.