Peter-Magers-Richard-Soethe-Ulrich-RetzlaffDie verantwortlichen des Blomberger SV konnten gestern der Bezirksliga Mannschaft den neuen Trainer ab der Saison 2015/2016 vorstellen. Mit Richard Soethe kommt ein ehemaliger Oberliga-Torwart in die Nelkenstadt. Er soll die erfolgreiche Arbeit, die von Manuel Roßblatt und Oliver Görlich praktiziert wurde/wird weiterführen. Der 50-Jährige Groß- und Außenhandelskaufmann, der im Vertrieb arbeitet ist momentan ohne Trainerstelle und kann sich in den nächsten 6 Monate ein Bild von der Mannschaft bzw. des Vereines machen.
Richard betonte bei seiner Ansprache vor versammelter Mannschaft, dass er in seiner 40jährigen-Fußballkarriere – bis auf kleine Ausnahmen – immer überkreislich aktiv war. Als aktiver Spieler hat er folgende Stationen durchlaufen: SV Germania Eissen, ESV Bonenburg, SV Neuenheerse, TuS Horn-Bad Meinberg (u. a. Verbandliga) und SpVg. Brakel (u.a. Oberliga). Seine Trainierstationen im Jugendbereich waren u. a. SV Höxter und TuS Bad Driburg (Bezirks- und Landesliga), bevor er im Seniorenbereich beim SV Dringenberg engagiert wurde.
Mit dem SV Dringenberg stieg er in die Landesliga auf (2012) dort konnte sich die Mannschaft bis zur letzten Saison halten. Zum Anfang der Saison 2013/2014 wurde seine Arbeit dort abgelöst. Anschließend heuerte er in der Kreisliga A beim SV Bredenborn und dem SV Brenkhausen/Bosseborn an. Ab Juli 2015 dürfen wir uns über einen guten und engagierten Trainer freuen, der nicht nur die Sprache der Jugend spricht – seine Söhne spielen beim SV Dringenberg (Bezirksliga) und in der Oberliga beim FC Gütersloh – sondern auch eine klare Vorstellung von Fußball hat.
WIR sind BEGEISTERT und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben beim Blomberger SV ALLES GUTE!
 
Bild und Textquelle: Blomberger Sportverein


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.