v.l.: Oberst Peter Begemann, Helmut Tönsmeier, Maik Ridderbusch, Michael Kruse, Dirk Tappe und Oberstleutnant Dirk Heistermann


Am heutigen Samstag fand das traditionelle Neujahrsschießen, bei dem alle Schützenmajestäten, alle männlichen Angehörigen des Hofstaats, die Mitglieder des Vorstands und des Ehrenvorstands sowie alle Jungschützenkönige, alle Vizekönige und alle Ehrenoffiziere zur Teilnahme berechtigt sind, statt. Bereits seit 16.00 Uhr waren die Schützenbrüder in der Blomberger Schießhalle angetreten, um die besten Schützen für die nun vier Pokale zu finden. Oberst Peter Begemann verkündete ab 18:30 die Ergebnisse. In diesem Jahr gab es besonders viele Stechen und gleichzeitig eher niedrige Ergebnisse. So hat es von den 100 Teilnehmern niemand geschafft, mehr als 28 Ring zu schießen.
Der Königspokal ging dieses Jahr nach dem Stechen mit Sebsatian Brinkmann (Rosenrott) an Michael Kruse vom Rosenrott mit 28 Ring und 9,2 im Stechen. Den Pokal der Vizekönige könnte Dirk Tappe vom Schlemperott erfolgreich mit 28 Ring verteidigen. Der Pokal der Jungschützenkönige gewann Maik Ridderbusch vom Eichenrott, ebenfalls erst nach einem Stechen, da drei mal 28 Ring erzielt wurden. Helmut Tönsmeier vom Stuhlrott gewann mit 27 Ring und 10,1 im Stechen den Pokal der Ehrenoffiziere.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde der Film vom Blomberger Schützenfest 2007 per Beamer an die Wand projiziert, um die Schützen auf das diesjährige Schützenfest einzustimmen. Der Abend konnte bei gutem Essen gemütlich ausklingen.