Der TBV Lemgo Lippe unterlag im letzten Spiel der Saisonvorbereitung 21/22 am heutigen Abend bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 25:22. Beste TBV-Torschützen waren Lukas Hutecek und Marcel Timm mit je vier Treffern. Mit der ersten Halbzeit zeigte sich TBV-Trainer Florian Kehrmann weitestgehend zufrieden, die Abwehr stand gut und auch der Angriff funktionierte ordentlich, auch wenn der TBV wegen fünf fehlender Spieler in einer veränderten Aufstellung spielte.

 

Neben Tim Suton, Linus Geis und Andreas Cederholm waren auch Frederik Simak und Jonathan Carlsbogård nicht mit nach Nordhorn gereist und wurden wegen ihrer Blessuren geschont. Dafür komplettierten die Team HandbALL-Nachwuchsspieler des Team HandbALL Michel Reitemann, Niko Blaauw und Christian Herz den Lemgoer Kader. Mit 12:13 zu Gunsten des TBV ging es in die Halbzeit.

 

Kehrmann nutzte die zweite Spielhälfte, um die 5:1-Abwehr zu testen und auch noch einige andere Dinge auszuprobieren: „Wir haben dann leider ein paar einfache Tore kassiert und uns vorne gegen die wirklich sehr, sehr hart zupackende Nordhorner Abwehr schwergetan. Leider wurde dies selten von den – gelinde gesagt etwas überforderten – Schiedsrichtern geahndet, sodass dann auch ein bisschen Hektik ins Spiel kam.

 

Leider gab es dann auf unserer Seite auch ein, zwei Blessuren nach Fouls, die nicht geahndet wurden, und ich hoffe, dass sich kein Spieler schwerer verletzt hat.“ Dennoch ist die Freude auf den Pixum Super Cup sowohl bei Kehrmann als auch bei seinen Spielern riesengroß. „Jetzt müssen wir regenerieren und dann fahren dann voller Freude zu diesem schönen und positiven Event nach Düsseldorf“, so Kehrmann abschließend.

 

TBV Lemgo Lippe: Johannesson, Zecher; Hutecek (4), Elísson (3/1), Kogut (1), I. Guardiola, Schagen (1), Timm (4), Schwarzer (2), Zerbe (3), G. Guardiola (3), Reitemann (1), Blaauw, Herz.