Die VHS Lippe-Ost bietet in Kooperation mit dem Regionalverband Lippe-Höxter der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. einen Erste-Hilfe-Fresh-Up Kurs in Blomberg an. Diese Veranstaltung richtet sich an alle, deren Erste-Hilfe-Kurs schon länger her ist. Vielleicht vor 20 Jahren zum Führerschein? Dann ist es höchste Zeit für eine Auffrischung! Für die eigene Sicherheit und für die Sicherheit anderer.

 

Wenn keine Zeit für einen eintägigen Kurs ist, empfiehlt die Johanniter-Unfall-Hilfe ihren Erste-Hilfe-Fresh-Up. Dieses Training wirkt wie eine Frischzellenkur und belebt altes Wissen wieder. Wie schützt man sich im Notfall, wie setzt man einen Notruf ab und wie funktioniert die Herz-Lungen-Wiederbelebung? Was bedeutet „Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation“?

 

Jeder hat bestimmt schon mal diese „Dinger“ (AED = automatisch externer Defibrillator) an der Wand in öffentlichen Gebäuden gesehen. Doch wozu dient dieses Gerät genau? Antworten, praktische Übungen und noch vieles mehr erwartet die Teilnehmenden bei dieser Abendveranstaltung.

 

Der Kurs Z327 findet am Dienstag, den 8. Mai 2018, von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr, in der Geschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe, Am Distelbach 5-7 in Blomberg statt. Die Gebühr beträgt 30,00 Euro. Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich.

 

Weitere Informationen zu VHS-Veranstaltungen erhalten Sie auf der Internetseite www.vhslippe-ost.de oder telefonisch unter 05282 98040.