KSBEine Rehasport-Fortbildung für Trainer und Übungsleiter bietet der Kreissportbund Lippe am 09./10. Februar 2019, in Detmold an. Mit dem Thema: Starke Schultern – entspannter Nacken möchte die Fortbildung einen Themenbereich in den Fokus stellen, der für viele TN in Orthopädie-Reha Kursen von hoher Bedeutung ist. Im Bereich der Wirbelsäule ist die Halswirbelsäule der zweithäufigste von Erkrankung betroffene Bereich, wird aber oft aufgrund von Problematiken in der LWS vernachlässigt.

 

Interessierte Trainer und Übungsleiter haben noch bis zum 28. Januar (Montag) Gelegenheit, sich für die Veranstaltung beim Kreissportbund Lippe anzumelden. Die Fortbildung wird für die Teilnehmer als Verlängerung der Übungsleiter B-Lizenz Rehasport Orthopädie mit 15 Lehreinheiten anerkannt. Ende Februar startet ebenfalls ein Basismodul Übungsleiter-C – auch hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen und Informationen unter www.sportangebote-lippe.de oder 05231 627908.