Zum mittlerweile 10. Mal zog es die Herrentruper in der ersten Herbstferienwoche zur Familienfreizeit nach Norderney. Die 41 Teilnehmer im Alter von 0 bis 66 Jahren genossen das Meer und die rauen Herbsttage mit Mützen und dicken Jacken. Trotz dem Wind, bei dem die Drachen prima flogen, wurde die Insel auch gerne per Fahrrad erkundet und am Strand gebuddelt. Wenn es regnete, gingen wir mit vielen in die Halle des Inselquatiers und machten dort Sport altersübergreifend. Sogar der tolle Kunstrasenplatz des Landschulheims konnte einen Nachmittag genutzt werden.
Beim mittlerweile traditionellen Bosselwettbewerb fiel eine Kugel in das sehr unruhige Meer.
Trotz intensiver Suche in Gummistiefeln und das Abwarten der Ebbe, fanden wir sie nicht wieder.
Abends beim Basteln oder Spiel- und Klönabenden kam wieder viel Spaß auf, vor allem bei der Party am Freitag, bei der’ Mord im Dunkeln’ das Highlight war.
Da konnte es am letzten Tag stürmen und regnen, was das Zeug hielt. Die Herrentruper fahren gerne wieder auf die Insel, im Herbst in 2 Jahren!