Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Kraftfahrzeughandel waren im Jahr 2017 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 4,7 Prozent höher als 2016. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, war der Umsatz nominal um 6,0 Prozent höher als ein Jahr zuvor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Beschäftigtenzahl im nordrhein-westfälischen Kraftfahrzeughandel lag 2017 um 2,6 Prozent über dem Ergebnis von 2016; die Zahl der Vollzeitzeitbeschäftigten stieg um 2,7 Prozent, die Zahl der Teilzeitbeschäftigten war um 2,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Zum Wirtschaftszweig Kraftfahrzeughandel zählten neben dem Handel mit Kfz auch die Instandhaltung und Reparatur von Kfz, der Handel mit Kfz-Teilen und Zubehör sowie der Handel mit Krafträdern, -teilen und Zubehör und die Instandhaltung und Reparatur von Krafträdern. (IT.NRW)