LeserbriefSehr geehrter Bischoff, ich habe mir die Tagesordnung und die Beratungsvorlagen angesehen und komme zu dem Schluss, dass sich außer den engagierten Naturschützern niemand der Beteiligten für den Erhalt der natürlichen grünen Lunge Vattipark, genannt „Plattipark“, ernsthaft interessiert hat. Im Gegenteil, es geht fast ausschließlich um wirtschaftliche Interessen. Es kann nur als Schande ausgelegt werden, dass die Verwaltung unter Leitung des Klaus Geise dem Ausschuss diese Beratungsunterlagen mit ausschließlich negativen Entscheidungshilfen auf den Tisch legen will, wenn es um die Natur geht.

 

Bei Betrachtung der Abstimmung vom 24.01.2018 ist das Kind längst in den Brunnen gefallen und es bleibt nur noch die Möglichkeit, das platt gemachte Gelände im Sinne der Schaustellerei zu gestalten. Von der Vertretung der Blomberger Geschäftswelt war nichts anderes zu erwarten als Zustimmung. Von unserem Großunternehmen Phoenix Contact ist die Hilfe bei der Gestaltung des Geländes zu begrüßen, allerdings vermisse ich die Stellungnahmen zum Thema Naturerhalt vor und nach dieser Nacht- und Nebelaktion der Stadt Blomberg mit Zustimmung des Ausschusses für Bauen und Umwelt.

 

Ihnen, Herr Bischoff überlasse ich es, ob Sie den Brief im Ausschuss vorlesen wollen. Wir ersparen uns die Teilnahme und das … Theater.

Mit freundlichen Grüßen
Irene und Helmut Schmeißner

 

 

 

Anmerkung: Wie immer distanziert sich die Redaktion inhaltlich von eingesendeten Leserbriefen.