SC PaderbornZum Auftakt der letzten englischen Liga-Woche in diesem Jahr empfangen die SCP-Kicker den SC Preußen Münster (Samstag, 16. September, 14.00 Uhr, Benteler-Arena). Vor vermutlich großer Kulisse wollen die Paderborner im Heimspiel die positive Saisonbilanz noch verbessern. Sebastian Wimmer wird wieder in der Innenverteidigung auflaufen.
Bereits zwei Mal hat Chef-Trainer Steffen Baumgart in seiner Amtszeit an der Pader gegen die Preußen gewonnen. Zum Ende der vergangenen Spielzeit gab es einen 1:0-Erfolg, in der ersten Runde des aktuellen Westfalenpokal-Wettbewerbs einen 3:1-Sieg. „Beide Erfolge waren ein hartes Stück Arbeit. Wir dürfen uns keine Leichtfertigkeiten erlauben wie zuletzt in Würzburg“, betonte der Coach in der Pressekonferenz vor dem Samstag-Spiel.
In personeller Hinsicht gibt es eine Entwarnung und zwei Fragezeichen. Mittelstürmer Koen van der Biezen hat seine Blessur auskuriert und wird wieder im Kader stehen. Dagegen kommt die Partie für Innenverteidiger Christian Strohdiek noch zu früh, für ihn rückt erneut Wimmer in die erste Elf. Fraglich ist auch das Mitwirken von Flügelflitzer Christopher Antwi-Adjei, der an einer Fußprellung leidet. Erste Optionen auf seiner Position sind Thomas Bertels und Darryl Geurts.
Am Donnerstag-Mittag hatte der SCP bereits mehr als 5.400 Eintrittskarten abgesetzt. Da der Verkauf seit einigen Stunden deutlich anzieht, erwartet der Verein bis zu 10.000 Zuschauer in der Benteler-Arena, davon 1.000 Anhänger der Preußen. Der Club empfiehlt allen Besuchern den Vorverkauf auch im Online-Ticket-Shop.