Das Oktoberfest des Maspe-Aktiv-Teams, das eigentlich alle zwei Jahre in der Seestadt in Maspe stattfindet, ist dieses Jahr nach erfolgreich einmalig nach Tintrup umgezogen, um weitere Ortsteile an der beliebten Veranstaltung mit einzubeziehen. Vor zwei Jahren bot Susanne Brunsiek an, das Oktoberfest in Tintrup auf dem Brunsieker Hof zu veranstalten. Dieser Vorschlag wurde von dem Organisationsteam dankend angenommen. Die große Scheune, die dafür liebevoll dekoriert und hergerichtet wurde, lockte mit Tanzfläche, Sitzmöglichkeiten und organisierten Wärmestrahlern über 250 Gäste, natürlich teilweise auch in Trachtenkleidung, an. Der Eintritt war frei, für das leibliche Wohl gab es sowohl eine Cocktailbar als auch zwei Stände für Kaltgetränke. Mit passender musikalischer Untermalung wurde später auch die Tanzfläche gefüllt.
Ein gelungener Umzug. Die Organisatoren spielen mit dem Gedanken, die Veranstaltung nun öfter in anderen Ortsteilen durchzuführen.