Foto: Oldtimerfreunde Blomberg


Schon zum siebten Mal konnte sich die Elterninitiative „Hand an Hand“ e.V. über eine Spende der Oldtimerfreunde Blomberg freuen. Am Dienstag, den 14.11. überreichten die Oldtimerfreunde den bisher höchsten Scheck in Höhe von 1750.- € an Andreas Tilly den Vertreter der „Hand an Hand“ Initiative.
 
 
Eingesammelt wurde das Geld beim traditionellen Old- und Youngtimer Treffen das zum siebten Mal stattfand. Das bisher erfolgreichste Treffen spielte durch den Verkauf von Speisen, Getränken, und natürlich durch die Einnahme von Spenden, diesen hohen Betrag ein.
 
 
Zum Überreichen des Schecks trafen sich die Vertreter der Oldtimerfreunde Blomberg und der Vorsitzende der „Hand an Hand“ Elterninitiative bei den Omnibusbetrieben Köhne in der Industriestrasse Blomberg zur Übergabe der Spende. „Für uns Oldtimerfreunde ist das Oldtimertreffen schon Tradition und wir freuen uns, die Elterninitiative „Hand an Hand“ immer wieder unterstützen zu können,“ freut sich der Vorsitzende Marcus Pansegrau.
 
 
Mit vor Ort waren auch neben Andreas Tilly und Marcus Pansegrau, Markus Malett (weiterer Vorsitzender der Oldtimerfreunde Blomberg), Wolfgang Budde (Ehrenvorsitzender im Verein) und der Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Extertal Sven Oehlmann.
 
 
Die Oldtimerfreunde Blomberg danken herzlich der Firma Köhne für die Bereitstellung des Oldtimerbusses, der für Stadtrundfahrten gegen Spende zur Verfügung stand und den zahlreichen weiteren Unterstützern des Oldtimer Treffens. Ein weiterer Dank gilt dem Clubmitglied Uwe Feiert, der während der Busfahrten historische Anekdoten aus Blomberg zum Besten gab. Der Bus wurde zuverlässig und mit viel Muskelkraft bewegt von Karl Wollny.
 
 
Der Vorsitzende von „Hand an Hand“ teilte bei dem Treffen mit, das die Spende eingesetzt wird um einem Jugendlichen einen speziellen Rollstuhl mitzufinanzieren, da es sonst von keiner Seite einen Zuschuss gibt.
 
 
Abschließend verkündete Markus Malett das es im nächsten Jahr ein achtes Old- und Youngtimer Treffen hinter der Schiesshalle geben wird.