Am gestrigen Abend hatte das 14. OWL-Sportstudio in den Räumen der Stadtsparkasse Blomberg/ Lippe stattgefunden und darf erneut als voller Erfolg verbucht werden. Rund 250 Besucher füllten das Foyer vollständig aus und erlebten Profi-Sport „zum Anfassen“. Moderator Mario Brink hatte sich gut vorbereitet und führte bestens aufgelegt durch den Abend. Auch in 2017 konnte wieder eine illustre Prominenten-Runde zusammengestellt werden.
 
Der seit dem Winter 2016 zum Legendenteam des KFC Uerdingen 05 zugehörige Ansgar Brinkmann sorgte mit einigen Anekdoten für beste Unterhaltung. Ebenso Publikumsliebling Tom Schütz von Arminia Bielefeld und TBV Lemgo-Spieler Tim Suton. Auch Sport-Geschäftsführer Markus Krösche (SC Paderborn 07) und Lokalmatador Geschäftsführer Torben Kietsch konnten sich und Ihren Verein gekonnt in Szene setzen. Ein äußerst informativer und unterhaltsamer Abend, bei dem auch die Pausen mit musikalischer Untermalung von der Band „Herocks“ klasse genutzt wurden.
 
Als besonders positiv ist natürlich der durch die Veranstaltung erwirtschaftete Ertrag zu bewerten. Die Einnahmen in Höhe von 2.340,- Euro werden einem guten Zweck zugeführt. Freuen darf sich in diesem Jahr die Bürgerstiftung Zukunft Blomberg. Der Betrag setzt sich aus mehreren Einzelbeträgen zusammen, der Bereich Versteigerungen wie folgt:
 
Alicia Stolle Trikot zwei VIP-Tickets 200,- Euro
Tim Suton Trikot zwei VIP-Tickets 210,- Euro
Sven Michel Trikot zwei VIP-Tickets 280,- Euro
Tom Schütz Trikot, Schuhe, Trikot zwei VIP-Tickets 310,- Euro
Ansgar Brinkmann zwei Trikots Traditionsmannschaft, Buch 200,- Euro
 
Ein Bieter wollte sein Gebot auf 500 Euro erhöhen, wenn er den Pappaufsteller von Alicia Stolle bekommen würde – für Geschäftsführer Torben Kietsch kein Problem, geht es doch um den guten Zweck.
 
Soweit die eingeplanten Versteigerungen. Dann machte sich Willem de Vos, stellvertretend für die Kicker der „Alte Herren“ des Blomberger Sportvereins auf sich aufmerksam und erklärte, dass seinen Teamkameraden eine Trainingseinheit mit Ansgar Brinkmann 500,- Euro wert sei. Brinkmann äußerte nur: „Ich zeig euch gern mal was man mit einem Ball anstellen kann, ich bin dabei.“ Diese spontane Zusage – eine tolle Reaktion für eine gute Sache.
 
In Summe bleibt das OWL-Sportstudio eine runde Veranstaltung von der alle Beteiligten profitieren, in diesem Jahr verdientermaßen gerade die Bürgerstiftung Zukunft Blomberg.