Seit 43 Jahren besteht nun schon die Städtepartnerschaft zwischen Blomberg und Papendrecht. In diesem Jahr hatten sich 24 niederländische Freunde auf den Weg nach Blomberg gemacht und alle freuten sich auf ein viertägiges Wiedersehen mit ihren zum Teil langjährigen Freunden und Bekannten. Nach der herzlichen Begrüßung gab es zunächst ein leckeres Kuchenbuffet, das die Blomberger Gastgeber im Dorfgemeinschaftshaus Wellentrup vorbereitet hatten.

 

In regen Gesprächen tauschte man sich aus, und auch die eine oder andere gemeinsame Erinnerung wurde wieder wach. Die Organisation lag in bewährten Händen: Frau Ursula Bunte hatte sich, wie auch in den Jahren davor, dankenswerterweise um die perfekte Vorbereitung, Koordination und Durchführung gekümmert. So wurde den Gästen und Gastfamilien ein reichhaltiges Programm geboten, das gern angenommen wurde und allen Teilnehmern sehr gut gefiel.

 

Die Besichtigung des Wasserschlosses Heerse, das Treckermuseum in Kempen und eine Stadtbesichtigung der Hansestadt Herford mit sich anschließender Möglichkeit zu einem kurzen Stadtbummel. Der gemeinsame Abschluss mit einem geselligen Abend in der historischen Mühle Kemena in Löhne war ein unvergessliches Erlebnis, sodass sich die Freunde der Städtepartnerschaft schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.