Darf glücklicherweise weiterhin wohlbehalten im eigenen Heim schlummern.


So lautet ein aktueller Beitrag in den sozialen Medien. Die besorgte Blombergerin musste nach Ihrer Aussage am eigenen Leib erfahren, wie schrecklich diese Welt geworden ist. „Mir wurde gestern versucht mein kleiner Stinker zu entwenden, er wurde aus seinem Halsband und Leine gemacht und wurde fast mitgeschleppt“, so die Hundehalterin. Ihr Dank gilt dem Mann, der die Lage offenbar richtig einschätzte und Zivilcourage bewies. „Lasst eure Lieben nirgends unbeaufsichtigt angebunden oder ähnliches und habt eure Umgebung im Auge“, lautet ihre Empfehlung. Glücklicherweise war auch sie selbst sofort zur Stelle, da sie bereits an der Kasse stand und nur ganz kurz im Geschäft gewesen ist. Die fremden Männer konnte sie daher durch die Glasscheiben bemerken.
 
Unserer Redaktion wurde mitgeteilt, dass sich der Vorfall am gestrigen Dienstag vor dem Lidl ereignete und die Täter in einem Auto mit osteuropäischem Kennzeichen flüchteten. Wer seinen Vierbeiner also nicht zwingend zur Erledigung von Einkäufen mitnehmen muss, der sollte ihn lieber im sicheren Heim lassen.
 
Beschreibung der Männer: Beide 170 bis 175 cm groß, und größtenteils kahlköpfig. Die Resthaare sind bei einem blond, beim anderen dunkel. Das Alter könnte um die 40 Jahre sein. Während einer der Männer eine schwarze Lederjacke trug, hatte der Komplize eine blaue Sweat-Jacke an. Leider wurde versäumt die Personalien des couragierten Zeugen festzuhalten. Er wird gebeten, sich beim KK Blomberg zu melden. Auch andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder noch weitere Hinweise zum beschriebenen Transporter geben können, werden ebenfalls gebeten sich zu melden. Hinweise bitte unter 05235 / 96930.