Bereits zweimal hat Pavel Efremov die Gäste in der Kulturkneipe Dalborn im Rahmen der „Offenen Bühne“ begeistert. Schon nach seinem ersten kleinen Auftritt war klar, dass einem so großartigen Musiker ein ganzer Konzertabend zustehen sollte. Nun ist es soweit! Am Freitag, dem 26. Januar erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus klassischer Musik, Tango und Volkmusik (Balkan). 

Pavel Efremov, der an diesem Abend von zwei weiteren ausgezeichneten Musikern begleitet wird, wurde in Chisinau, Republik Moldau geboren. Seit 2015 studiert er an der Hochschule für Musik Detmold, wo er von Marko Kassl unterrichtet wird. Pavel selber ist ein vielfach ausgezeichneter Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Während des Studiums konzertiert er als Solist sowie auch mit Kammermusik-Projekten und nimmt an verschiedenen Festivals teil. Seit 2016 ist Pavel Efremov Stipendiat der GFF der Hochschule für Musik Detmold. Der Akkordeonist verfügt über ein vielfältiges Repertoire.

Begleitet wird Pavel bei einigen Stücken von David Filipe (Geige), der mit Pavel Efremov das überregional bekannte „Primus Duo“ gegründet hat, und Ana Ursu (Bratsche). Beide sind Mitglieder des Detmolder Kammerorchesters.

Das Konzert erfolgt auf Spendenbasis. Beginn ist um 20 Uhr.