Mit Philimon Kwasaa Tawiah begrüßt der SCP07 den vierten Winter-Zugang. Der Ghanaer hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Paderbornern unterschrieben. Im SCP07-Team erhält er die Rückennummer 23. Der 20-jährige Linksfuß absolvierte im November 2018 bereits ein Probetraining und ein Testspiel in Paderborn, bei dem er als Linksverteidiger mit hoher Geschwindigkeit und Offensivdrang zu überzeugen wusste.

 

Er war zuletzt beim Tudu Mighty Jets Football Club in seinem Heimatland Ghana aktiv. „Philimon verfügt über eine hohe Dynamik und hat mit seiner offensiven Ausrichtung einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Nach langem Kampf mit behördlichen Angelegenheiten freuen wir uns, dass der Transfer nun geklappt hat und wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewinnen konnten“, kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Verpflichtung.