Am vergangenen Samstag schossen ab 15.00 Uhr 25 Schützenschwestern und Schützenbrüder des aktuellen Königsrott (Pinselrott) reichlich Pokale in der Schießhalle unter sich aus.
 
Beim „Sülzepokal“ setzte sich Falk Beine van Eupen mit 29 Ring im Stechen gegen Bernd Riedel, der eine glatte 10,0 schoss durch, die 10,1 war etwas besser. Dafür konnte Schützenkönig Riedel sich aber beim „Marktleutepokal“ mit 28 Ring durchsetzen. Auch hier hatte es ein Stechen gegeben, während Heinz Walter Tappe eine eigentlich gute 9,9 schießen konnte, so reichte es bei der von Riedel erreichten 10,5 nicht aus um den Pokal mit nach Hause nehmen zu können. Gleich drei Kontrahenten gingen für die „Petersheimscheibe“ beim Stechen ins Rennen, alle drei erzeilten vorab 29 Ring. Volker Hillienhoff (10,1) behielt die Nerven und setzte sich im Stechen gegen Eric Jäger (7,9) und Bernd Riedel (9,2) durch. Beim Ehrenpokal, für den es nur einen Schuss ins Ziel zu bringen gilt, konnte Bernd Riedel einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis stellen, seine 9,8 reichten zum Sieg.
Bei den Frauen konnte sich Schützenkönigin Silke Andrä mit 29 Ring ihren eigenen „S. Andrä Pokal“ sichern. Der „K. H. Weber Pokal“ ging an Marion Guddat mit 28 Ring, die sich im Stechen gegen Christiane Grönning (8,5) und Angela Weber (8,8) durchsetzen konnte, eine 10,2 brachte ihr den Sieg.
Den „Mixed Pokal“, bei dem jeweils die Rechnung (drei Schuss auf die Scheibe) minus (1 x 3 Würfel im Becher umdrehen) mal (drei Wurf auf Dartscheibe) aufzustellen ist, setzte sich Heinz Walter Tappe mit sensationellen 1482 Punkten durch.
 
Für die anschließende Versorgung mit Buffet, Kaltgetränken, zwischendurch noch Kaffee, Kuchen und Brötchen, bedanken sich die Teilnehmer bei allen Helferinnen. Wenngleich Schützenkönig Bernd Riedel immer vorne mitgemischt hatte, ein paar Pokale gingen dann doch an sein „Schützenvolk“. Im Namen der Redaktion herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.