Es ist im Pinselrott zu einer guten Tradition geworden in jedem Nicht-Schützenfestjahr eine Schützenfestnachfeier auszutragen. Dies immer in Zusammenhang mit einem Motto, welches dieses Mal die 80er Jahre wiederbeleben sollte.

 

Mode-technisch sollte über dieses Jahrzehnt wohl lieber der Mantel des Schweigens gehüllt werden, wenn das tatsächlich der damaligen Mode entsprach, was einige Pinselbrüder- und Schwestern da aus ihren eigenen Kleiderschränken oder denen ihrer Eltern ausgegraben haben.

Was die Musik der 80er angeht, so sind die Jahre 1980–1989 natürlich schlicht und einfach legendär und so wurde dank der rotteigenen DJ’s Marco und Holger zu Songs von Pink Floyd und Queen, über ABBA, den Pet Shop Boys bis hin natürlich zur Neuen Deutschen Welle bis in den frühen Morgen getanzt und gefeiert.

 

Ein spezieller Moment an diesem Abend war sicherlich die Wiederbelebung der ebenfalls legendären Pinselinos, die vor vielen Jahren im Rott aktiv gewesen sind und viele Rottfeiern mit Sketchen, Liedern oder anderen Darbietungen unvergessen haben werden lassen.

 

So haben sich nun die Pinselinos 2.0 zusammengefunden und zur Überraschung aller eben diese Tradition wieder aufleben lassen, was zu großer Begeisterung bei den Gästen führte! So wurde die Ex-Majestät Bernd I. augenzwinkernd besungen, das Duschverhalten von Männern und Frauen anschaulich verglichen und auch einige Barbaren hielten Einzug in eine Rhabarberbar die von einer gewissen Barbara geführt wurde.

 

Fortsetzung folgt wie es so schön heißt!