Pickert-in-Istrup

Foto: Privat

Der Heimatverein Istrup veranstaltete wieder einen Plattdeutschen Nachmittag in der Waldhütte. Margret Käuper brachte die rund 50 Zuhörer mit ihren Anekdoten und Geschichten in der Plattdeutschen Sprache zum Lachen und applaudieren, ihre Themen waren Goldene Hochzeiten und Lippischer Pickert.

Ganz besonders freuten sich die Zuhörer über den gut gelungenen Plattdeutschen Vortrag von Ute Rau, die zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung mitwirkte. Die Besucher des Nachmittags hoffen noch öfter Geschichten von ihr zu hören. Schön wäre, wenn noch mehr Aktive mit dem vortragen Plattdeutscher Geschichten oder Anekdoten zum Gelingen der Veranstaltung beitragen würden. Der Vorsitzende, Ulrich Wicke bedankte sich bei den Damen vom Heimatverein, die mit viel Engagement für das leibliche Wohl sorgten und bei den beiden Akteuren Margret Käuper und Ute Rau.