Die Altherren-Abteilung des Blomberger Sportvereins hatte am heutigen Samstag, 06.01.2017, zu ihrem traditionellen Turnier in die Turnhallen an der Ulmenallee in Blomberg eingeladen. 16 „Alte-Herren-Teams“ aus der lippischen Umgebung folgten zunächst der Einladung zur 14. Ausgabe dieses besonderen Turniers, die SG Klein-Berkel musste dann jedoch leider kurzfristig absagen. „Da das Turnier in beiden Hallen gespielt wird, ist ein kurzweiliger Fußballtag garantiert!“, versprachen die Gastgeber in einer Ankündigung – und sollten Recht behalten. Dreißig teilweise sehr spannende Begegnungen unterhielten die Zuschauer.

 

Am Ende des Tages setzte sich das Team SF Oesterholz-Kohlstädt erstmalig durch und sicherte sich den ersten Platz. Willem de Vos freute sich mit dem Team, sind sie doch seit Turnierstart vor 14 Jahren schon dabei. Auf dem zweiten Platz landeten die Männer der SV Wüsten, die den Titel bereits 2015 und 2016 sichern konnten. Die gastgebende Mannschaft (Blomberger SV1) konnte den Titel leider nicht verteidigen, landete mit guten Spielen und einer in Summe starken Leistung jedoch immerhin auf Platz drei. Ebenfalls über ein kleines Geldpräsent durfte sich das Team aus Eichholz Remmighausen freuen, sie schlossen den Turnier-Tag mit einem vierten Platz ab. Wie in jedem Jahr legt eine unabhängige Jury fest, wer die besten Spieler des Traditionsturniers sind. Adam Sadowski wurde von Willem de Vos als bester Spieler und Dominik Sobansky vom Blomberger SV als bester Torhüter des Turniers geehrt.

 

Erneut hatten alle Beteiligten viel Spaß an einem tollen Fussballtag, der zwar von kampfintensiven jedoch fairen Partien geprägt war. Einmal mehr stellte der Blomberger SV seine Qualitäten als hervorragender Gastgeber unter Beweis. Anbei ein paar Bilder:

 

 

 

Randbemerkung der Redaktion: Gäbe es einen Pokal für die besten Fans – er ginge bestimmt nach Istrup-Brüntrup.