Beim Hallenturnier für D1-Junioren in der Turnhalle am Holstenkamp in Barntrup traten am gestrigen Sonntag zehn Mannschaften an. Gastgeber Barntrup freute sich darüber, dass auch Vereine wie Asemissen, Bad Salzuflen oder gerade Gehlenbeck (Lübbecke) die weiteren Anfahrtswege für das bereits um 9.00 Uhr startende Turnier nicht scheuten. In der Gruppenphase konnte sich die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg in Gruppe 2 den ersten Platz sichern, dies in teilweise unnötig spannenden Spielen, und zog somit in das Finale ein.
 
Im Endspiel trafen die Nachwuchstalente um Trainer Bernd Otte dann auf ein starkes Team aus Rinteln, die sich in der Vorrunde den ungefährdeten Gruppensieg mit einem Torverhältnis von 16:3 gesichert hatten. Der SC Rinteln wurde im Laufe des Turniers immer stärker und siegte in den letzten beiden Partien der Gruppenphase deutlich mit 6:0 und 6:1 und übernahm dadurch im Finale die Rolle das Favoriten ein.
 
Konnte das Team der JSG in den ersten Minuten den Rintelnern noch auf Augenhöhe begegnen und die Partie offen gestalten, so sorgte dann der erste Gegentreffer doch für einen leichten Einbruch im Spiel der JSG. Die körperliche Überlegenheit nutzten die Rintelner im Zweikampf geschickt aus, hatten aber zudem auch die etwas bessere Raumaufteilung – es folgte Treffer zwei welcher zeitgleich den Endstand markierte.
 
Über einen hervorragenden zweiten Platz beim Turnier dürfen sich Justin Schuh, Julian Otte, Mathis Weber, Simon Mehret, Yves Herrmann, Joshua Naujox, Bennet Bültmann und Hanna Beken, die das einzige Mädchen beim Turnier war, freuen. Mit ihnen natürlich ein stolzer Coach Bernd „Berni“ Otte. Beste Torschützen waren Mathis Weber und Bennet Bültmann, erwähnenswert auch die zwei von Julian Otte gehaltenen Strafstöße.
 
Im Namen der Redaktion unseren herzlichen Glückwunsch und weiter so.