Tom Gollek und Stephan Meiseberg.

Der Vorsitzende vom Schießsportverein Istrup, Wilfried Meiseberg, hatte zum Jahresausklang einen Pokal gestiftet. Mit der Jahreszahl 2017 stellte er die Bedingungen für den Pokal. Wer mit den wenigsten Schüssen die Zahl „217“ bei zwanzig Pflichtschüssen erreicht, sollte der Sieger sein. Der Vorsitzende selbst erreichte mit fünf Treffern mehr die erforderliche Zahl, jedoch kam Stephan Meiseberg mit nur drei Schüssen mehr auf die Zahl „217“ und bekam somit den Pokal vom Vorsitzenden überreicht. Beim Neujahrsschießen wurden zehn Schuß mit dem Zimmerstutzen abgegeben. Es durfte nur eine Serie geschossen werden und somit hatte jeder nur eine Chance. Frank Prasse kam mit 96 Ring vom Stand jedoch legte kurze Zeit später Tom Gollek mit 98 Ring nach und bekam abschließend den Pokal überreicht. Gute Beteiligung gab es bei beiden Veranstaltungen.