Bereits zum 22. Mal schossen am vergangenen Donnerstag die Schützenschwestern der Ankerrott-Damenschießgruppe den jährlich wiederkehrenden Rottführerpokal aus. Unter sachkundiger Leitung der Schießgruppenleiterin Rita Korte wurden die Schießergebnisse ausgewertet und an den Rottführer übergeben, während die Damen sich beim Verzehr von verschiedenen Pizzavarianten entspannten.
Nicole Schnitzler, konnte wie bereits im letzten Jahr, den Pokal für sich gewinnen. Bevor jedoch Rottführer Marco Hasubski den Pokal überreichen konnte, musste Nicole Schnitzler ins Stechen, das sie letztendlich mit einem Ring für sich entscheiden konnte. Zweitbeste Schützin des Abends wurde Katja Zeiger gefolgt von Resi Siekmann und Silke Vlandeeren auf zwei dritten Plätzen.
Ergebnis Rottführerpokal 2017
Nicole Schnitzler mit 142 Ring (Stechen 19 Ring)
Katja Zeiger mit 142 Ring (Stechen 18 Ring)
Resi Siekmann und Silke Vlandeeren mit jeweils 139 Ring (ohne Stechen)
Rottführer Marco Hasubski überreicht Nicole Schnitzler als Gewinnerinnen des Abends den Rottführerpokal
Rottführer Marco Hasubski bedankte sich bei allen Schützenschwestern für das zahlreiche Erscheinen und die erfolgreichen Schießergebnisse.