Am heutigen Samstag veranstaltete das Alte Blomberger Schützenbataillon sein Pokalschießen in der Schießhalle in Blomberg. Hierzu versammelten sich die Schützen der 13 Blomberger Rötter. Die ersten Teilnehmer fanden sich gegen 14:30Uhr ein. Die Stimmung unter den Schützen war gut und vergleichbar mit der einer Rottversammlung. Insgesamt waren 240 Schützen anwesend.
 
Die Siegerehrung wurde, wie geplant, gegen 18:30Uhr abgehalten. Zuerst wurden die Luftpistolenschützen platziert. Hierbei belegte Rainer Schramm vom Stuhlrott den ersten Platz. Alle sieben Platzierten durften sich einen kleinen Schlemmerpreis (Bratenfleisch und Gourmetkäse) aussuchen.
 
Danach wurden die Pokale vergeben. Mit 139 Ring gewann das Eichenrott den Bataillonspokal. Dicht dahinter, mit 130 Ring, gewann das Lindenrott den Volksbankpokal.
 
Mit 140 Ring ging der Oberst-Peter-Begemann-Pokal an das Stuhlrott. Das Rott Immertreu erschoss sich, mit 166 Ring, den ABS-Wanderpokal. Dieses Jahrzum zweiten mal zu vergeben war der  Ernst-Tappe-Wanderpokal, der zwischen Ehrenschützen und Ehrenoffizieren mit dem Luftgewehr ausgeschossen wurde. Gewonnen hat ihn Volker Reese mit 29 Ring.
 
Der Pokal für den besten Schützen ging an Heiko Spilker vom Eichenrott mit 29 Ring.
 

SONY DSC