Die Sieger v.l.: Jan-Luca Janzen, Erika Thiel, Elke Stock, Niklas Thiel, Heike Bartling, Klaus Haustein, Andreas Tappe, Axel Tappe, Janic Stohlmann, Christian Stohlmann und Alexandra Thiel.

Am letzten Samstag, den 17. November 2018, stand wieder das jährliche Pokalschießen mit anschließender Party beim Pumpenrott auf dem Programm. Alle Schützenbrüder und Schützenschwestern waren eingeladen, Ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Dem Ruf der Rottführung waren zum diesjährigen Pokalschießen 27 Teilnehmer gefolgt. Die passiven Schützen und Schützinnen konnte sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen die Zeit vertreiben und ein wenig klönen. Nach ca. 500 abgefeuerten Schüssen standen die Sieger des Pokalschießens fest und konnten sich über einen oder sogar mehrere der neun ausstehenden Pokale freuen.

 

Die Gewinner im Einzelnen lauten:

Herren Wettbewerbe:

Helmut Haustein Pokal: 29 Ring, Andreas Tappe.
König Pokal: 28 Ring, Janic Stohlmann.
Adolf Benfer Pokal: 28 Ring, Rinat Schwarzkopf (im Stechen mit Michael Janzen).
Jungschützen Pokal: 29 Ring, Jan-Luca Janzen.
KK Schießgruppen Pokal: Christian Stohlmann (nach Jahresdurchschnitt).

 

Damen Wettbewerbe:

Marion Witte Pokal: 25 Ring, Elke Stock (im Stechen mit Lisa Kreylos).
Melanie Stohlmann Pokal: 26 Ring, Elke Stock (im Stechen mit Melanie Stohlmann).
Königin Pokal und Orden: 29 Ring, Erika Thiel.

 

Mixed Wettbewerb: (Pärchenbildung per Losverfahren).

Mixed Pokal: Heike Bartling u. Niklas Thiel (mit insgesamt 52 Ring).

 

Im Anschluss an das Pokalschießen und einer kleinen Pause, startetet um 19:00 Uhr die diesjährige Party des Pumpenrott unter dem Motto „Mallorca“. Nach einer kurzen Eröffnungsrede und der Siegerehrung durch den Rottführer Axel Tappe konnten sich alle anwesenden Schützen und ihre Begleitungen an den landetypischen Gerichten, wie z.B. Paella mit gegrilltem Schwein oder Huhn, Allioli oder der, für den mallorquinischen Bierkönig typischen, Currywurst bedienen.

 

Nachdem sich jeder ausgiebig gestärkt und so eine feste Grundlage geschaffen hatte, nahm die „Malle“-Party richtig Schwung auf. Dies lag unter anderem an den tollen Partyliedern, die unser vereinseigenen „Sitting-DJ“ zum Besten gab, als auch an den typischen Getränken die diesmal gereicht wurden. Ob spanisches Bier in Dosen, Sangria aus Eimern oder Hierbas Tunel (spanischer Schnaps), es sollte den Gästen an nichts fehlen, um in der toll geschmückten Schießhalle eine rauschende Malle-Party zu feiern.

 

Für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch, wurde kurzerhand noch ein Bier-Pong-Spiel aufgebaut, wo sich verschiedenste Teams duellierten. Ein großer Dank geht wieder an die Theken-Crew vom Eichenrott, die uns an diesem Abend einmal mehr vorzüglich bewirtet hat und so sicherstellten, dass niemand verdursten musste.

 

Leider hatten sie beim Bier-Pong gegen das Team vom Pumpenrott keiner Chance und musste sich deutlich geschlagen geben.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht, gefeiert und alle waren sich einig, des es wieder ein gelungener Jahresabschluss des Pumpenrott war und man nun gespannt auf das Schützenfest-Jahr 2019 wartet.