Nach der Trennung von Richard Soethe haben die Verantwortlichen des Blomberger SV die Weichen für die Zukunft neu aufgestellt und sich mit einem neuen Trainerteam geeinigt.
Mit den Brüdern Dirk und Mike Winkler werden zwei ausgemachte Experten des lippischen Fußballes zukünftig die Geschicke des Bezirksliga-Teams führen.
Bis zum Dezember 2016 hatten sie die Verantwortung für den Bezirksligisten TBV Lemgo. Seit dem Zeitpunkt haben sie sich eine schöpferische Pause genommen und sind jetzt wieder voller Tatendrang.
Dirk Winkler ist 45 Jahre jung und wohnt in Dörentrup. Der DFB-Jugend-Elite-Lizenz Inhaber wohnt in Dörentrup und arbeitet bei der Stadt Dörentrup.
Als Spieler war er ausschließlich für den FC Schwelentrup/Spork/Wendlinghausen aktiv.
Als Trainer hat er schon mehrere Stationen hinter sich. Mit TuS Horn-Bad Meinberg, TSV Kirchheide, FC Schwelentrup/S./W., SG Bega/Humfeld und dem TBV Lemgo ist er im Lippischen Raum schon weit gereist.
Dazu war er auch DFB-Stützpunkttrainer in Lemgo.
Sein Bruder Mike ist ein Jahr älter und Marketing Manager in einem Industrieunternehmen.
Er wohnt ebenfalls in Dörentrup und hat als Stammverein ebenfalls den FC Schwelentrup/S./W., dazu schnürte er seine Schuhe für den TuS Horn-Bad Meinberg.
Als Trainer war er u.a bei dem FC Schwelentrup/S./W. und dem TBV Lemgo tätig.
Als Spielphilosophie haben sich die beiden eine kontrollierte Offensive mit möglichst wechselnden Systemen vorgestellt.
Auch wenn die Berührungspunkte mit dem BSV sich bisher nur auf Freundschaftsspiele beschränken, werden sie den BSV und die Liga schnell kennenlernen.
Wir wünschen beiden ein glückliches Händchen und viel Geschick für Ihre neuen Aufgaben im BSV, damit sie den erfolgreichen Weg weiterschreiben können.
Herzlich Willkommen in der BSV-Familie!