Am gestrigen Abend kam es zum Lokalderby zwischen Gastgeber Blomberger SV und der SG Brakelsiek/Wöbbel. 49 eingesammelte Punkte (die SG 29) und ein deutlich besseres Torverhältnis sprachen für die Favoritenrolle des BSV, auf dem Platz war davon im ersten Durchgang aber eher weniger zu sehen, die Kicker der Winkler-Brüder fanden nicht wirklich zu ihrem Spiel. Beide Teams konnten nicht wirklich überzeugen, eine hohe Anzahl von Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten sorgten für ein eher zerfahrenes Spiel und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Im zweiten Durchgang kam etwas mehr Tempo ins Spiel der Gastgeber, welches sich hauptsächlich in der Hälfte der SG Brakelsiek/Wöbbel abspielte und Torhüter Dominic Sobanski wurde kaum noch gefordert. Trotz nun vermehrter Spielanteile wollte jedoch kein Tor fallen. Bei den wenigen Torchancen kamen letztlich eher Schüsschen auf das Tor, womit der Keeper der Gäste keinerlei Probleme hatte. Am Ende blieb die Begegnung torlos und die Punkte wurden geteilt. Die Freude über den Punkt war bei der SG Brakelsiek/Wöbbel merklich, beim BSV hielt sich diese eher in Grenzen.

 

Am kommenden Sonntag (12. Mai 2019) wird es um 15.00 Uhr erneut ein Heimspiel im Stadion am Rammbocke geben, dann empfängt der BSV den SV Diestelbruch-Mosebeck und wird hoffentlich einen 3er erspielen.