Bildquelle: privat

Liebe Leserinnen und Leser, unsere Redaktion würde sich freuen, wenn Sie für einen jungen Mann die Augen offen halten können. Sein ehemaliges Konfirmationsgeschenk wurde ihm kürzlich, am 2. August 2018 auf der Schambrede gestohlen. Neben dem materiellen Wert in Höhe von rund 2.500 Euro, geht es auch um den ideelen Wert, der Eigentümer hat zahlreiche Stunden in den Umbau investiert. Wenngleich wenig Hoffnung besteht, das Rad war dreifach gesichert und somit könnten hier Profis zum Einsatz gekommen sein, wollen wir gerne durch unseren Beitrag ein wenig Unterstützung bieten – eventuell hat ja doch jemand etwas beobachtet oder sieht das Rad in den kommenden Tagen. Auf Facebook lautet der Eintrag wie folgt:

 

„ACHTUNG!!! Mein allmountainracefully (Fahrrad) wurde mir heute in Blomberg geklaut. Es hat einen kaputten leicht aufgerissenen Sattel, eine glänzend weiße Gabel, matt schwarze Felgen und einen matt weißen Rahmen mit einer schwarzen Focus Aufschrift wie auf den beiden Bildern sichtbar. Es ist ein neu aufgebautes Focus fire edge Baujahr 2011 und mir sehr wichtig da ich sehr viel Mühe in das Rad gesteckt habe und es aufrichtig gepflegt habe. Die zwei angegebenen Bilder sind aktuell. Wenn Sie das Fahrrad sehen sollten bitte direkt der Polizei mit Personen-Beschreibung melden und mir bitte auch direkt bescheid geben. Teilen Sie den Beitrag! Es ist sehr wichtig!“

 

Es wäre schön, wenn das Rad dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden könnte, hat er doch früher sein ganzes Taschengeld in sein Bike gesteckt. Wer also Hinweise geben kann, der möge sich bitte an die Polizei wenden, gerne auch an die Redaktion und wir leiten entsprechend weiter. Vielen Dank.