Ein Mietwagenfahrer musste am frühen Sonntagmorgen mit seinem weißen Ford auf der Beller Straße ein Ausweichmanöver machen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Dabei wurde sein Wagen beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Hergang beobachtet haben. Der Ford-Fahrer war gegen 01.25 Uhr auf der Tintruper Straße unterwegs und bog nach rechts in die Beller Straße in Richtung Ostwestfalenstraße ein, nachdem er sich vergewissert hatte, dass er freie Fahrt hat.

 

Während des Einbiegens kamen ihm aus einer Kurve heraus drei Fahrzeuge mit augenscheinlich sehr hoher Geschwindigkeit entgegen. Darunter fiel ein schwarzer Golf auf, dessen Fahrer in diesem Moment zwei neuere Audi A3 überholte und deshalb genau auf ihn zufuhr. Die Szenerie hatte augenscheinlich den Charakter eines „Straßenrennens“ laut Angaben des Zeugen.

 

Der Taxifahrer zog seinen Wagen reflexartig nach links über die gesamte Beller Straße und krachte dabei gegen einen Findling auf einem gegenüberliegenden Hausgrundstück. Zu einer Kollision mit den Fahrzeugen kam es nicht mehr. Die drei anderen Autos verschwanden in grobe Richtung B1. Der Schaden am Mietwagen beträgt etwa 4.000 Euro.

 

Der schwarze VW Golf könnte älteren Baujahres sein und trägt die Zulassungskennzeichen HX. Das Verkehrskommissariat Lemgo sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem beschriebenen Golf bzw. zu den anderen beiden Fahrzeugen und deren Insassen machen können. Die zwei Audi-Fahrer könnten allerdings auch wichtige Zeugen sein, sofern sie mit dem Vorfall nichts zu tun haben. Hinweise bitte unter 05261 / 9330.