Arminia-BielefeldDie Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums von Arminia Bielefeld arbeiten hinter den Kulissen mit Hochdruck an der Planung der kommenden Spielzeit.

 

Ab der kommenden Saison wird René Müller die Position des Sportlichen Leiters im Leistungsbereich (U16 bis U19) von Armin Perrey übernehmen. Müller wird außerdem als Nachwuchscheftrainer für die inhaltliche Weiterentwicklung der Spiel- und Trainingsphilosophie sowie für die Trainerentwicklung verantwortlich sein. Perrey hatte sich dieser Aufgabe seit 2012 gewidmet und wird sich zukünftig um die individuelle Begleitung der Top-Talente kümmern. Im Grundlagen- und Aufbaubereich (U10 bis U15) fungiert weiterhin Sebastian Scherer als Sportlicher Leiter.

 

Mittlerweile stehen auch sämtliche Trainerteams der neun Nachwuchsmannschaften für die kommende Saison fest:

U19: Arsenije Klisuric (Cheftrainer), Mahmoud Gharsallah (Co-Trainer).

U17: Oliver Krause (Cheftrainer), Oliver Kirch, Manuel Hornig (Co-Trainer).

U16: Marcel Drobe (Cheftrainer), Daniel Kirchkessler, Özgün Gül (Co-Trainer).

U15: Petar Slavov (Cheftrainer), Philipp Willmann, Thomas Piekorz (Co-Trainer).

U14: Gabriel Imran (Cheftrainer), Jeffrey Addai, Tony Abdallah (Co-Trainer).

U13: Simon Breuckmann (Cheftrainer), Mike Oziembala, Paul Huxohl (Co-Trainer).

U12: Tom Rerucha (Cheftrainer), Catharina Siemers, Patrick Fuchs (Co-Trainer).

U11: Jonas Bastian (Cheftrainer), Christine Austerschmidt, Lukas Cilgin (Co-Trainer).

U10: Marco Rieke (Cheftrainer), Sandra Hausberger, Lorenz Bachmann (Co-Trainer).

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „In unserem Nachwuchsleistungszentrum wurde in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet. Ein Zeichen dafür ist nicht zuletzt die Vielzahl der Spieler, die den Sprung in den Profikader geschafft haben. Wir sind hiermit gut aufgestellt, um die Herausforderungen in der Entwicklung von Talenten auch zukünftig meistern zu können.“

 

Finn Holsing, Leiter des DSC-Nachwuchsleistungszentrums: „Gemeinsam mit allen Beteiligten haben wir in den vergangenen Wochen die abgelaufene Saison analysiert und viele Ideen ausgetauscht. Wir möchten unsere Arbeit weiter optimieren und sehen uns mit diesem Personal gut aufgestellt, um unsere vielen jungen Trainer weiterzubilden, aber auch unsere Mannschaften und Talente noch besser und gezielter betreuen zu können.“

 

René Müller: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der kommenden Saison. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die positive Gesamtentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums weiter fortgesetzt wird und es uns gelingt, auch in den kommenden Jahren Talente an die Profimannschaft heranzuführen.“

 

Armin Perrey: „Mit dieser Rollenverteilung bieten sich dem Club noch mehr Möglichkeiten in der Entwicklung von Talenten. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass viele Spieler aus der Region den Sprung in den Profikader geschafft haben. Die Begleitung dieser Top-Talente ist daher ein sehr wichtiger Baustein in unserer Ausbildungsphilosophie.“