Zugegeben, von der sonst oft zu sehenden spielerischen Stärke der 2. Herren des BSV hat man am gestrigen Sonntag nur wenig erkennen können – die Reise in die Stadt der Osterräder trat das Team um Trainer Andreas Massold allerdings auch personell geschwächt an. Was aber an keinem Zuschauer vorbeiging: Die Einstellung passte nicht nur, sie war schon fast phantastisch. Nach 30 Minuten brachte Lügdes Andy Trope den Gastgeber zunächst in Führung, wobei das Tor eher aus dem Nichts zu kommen schien. Es war eine von zwei Chancen, die sich Lügde im ersten Durchgang der Begegnung erspielen und eben auch verwerten konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (40.) netzte Robin Schatz beherzt für den BSV ein und die Partie gestaltete sich wieder offen.

 

Rund zehn Minuten nach Wideranpfiff dann die erneute Führung für den gastgebenden Verein auf der Emmerkampfbahn durch Kevin Stein zum 2:1. Blomberg kämpfte jedoch weiter und nun blitzten ab und an auch spielerische Elemente auf – der Ausgleich lag in der Luft. Thorsten Behler gelang dieser dann auch endlich in der 65. Spielminute. Nachdem die Nelkenstädter also bereits den zweiten Rückstand ausgeglichen hatten schienen sie beflügelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Spiel über den rechten Flügel in Form von Behler nahm weiter Formen an, er tanzte sich bis in den Strafraum durch und war dort nur per Foul zu stoppen. Folgerichtig gab es einen Elfmeter, den erneut Joshua Söller verwandeln und somit den finalen Siegtreffer platzieren konnte.

 

Auch wenn dieses Spiel tatsächlich über weite Strecken auf Kreisliga-C-Niveau stattgefunden hat und man es von der Truppe anders gewohnt ist: Aufgrund einer hervorragenden kämpferischen Einstellung in der Truppe, und auch mit Blick auf die Chancen, ein mehr als verdienter Sieg. Auch Coach Massold war am Ende sichtlich stolz über die in seiner Mannschaft erkennbare Moral.