Die angestrebte Revanche der ersten Mannschaft des Blomberger Sportvereins am gestrigen Sonntag für das Hinspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck ist leider nicht geglückt. Nachdem man auswärts in eine 2:1 Niederlage einwilligen musste, fehlte auch im Stadion am Rammbocke ein wenig Spielglück. Im ersten Durchgang konnten lediglich zwei halbe Chancen auf Seiten der Blomberger herausgespielt werden. Thomas Stirz musste bereits nach 29 Minuten das Feld räumen und attestierte sich selbst einen Muskelfaserriss. Für ihn kam ein motivierter Daniel Wecker aus der Blomberger Reserve, dem frisch gebackenem Meister der Kreisliga C, den Platz. Auch bei den Gästen lief das Spiel nicht rund und somit verabschiedete man sich in einem Spiel, welches in Summe nicht überzeugen konnte, mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Kabinen.

 

Die Ansprache der Winkler-Brüder schien zunächst die richtige gewesen zu sein. Blomberg startete etwas frischer in den zweiten Durchgang und tauchte nun vermehrt vor dem gegnerischen Torwart auf. Innerhalt von fünf Minuten gab es drei recht gute Torchancen, leider ohne zählbares Ergebnis. Während die Zuschauer, die es mit Blomberg hielten, positiv gestimmt waren, drückte dann plötzlich der Gegner und forderte Keeper Sobanski, der die Blomberger jedoch im Spiel hielt. Der Gast hatte nun etwas mehr vom Spiel und konnte in der 72. Minute durch Joel Weber die Führung erzielen nachdem er sich über links durchsetzen und dann die lange Ecke treffen konnte. Nur eine Minute später wollte Blomberg direkt antworten. Daniel Wecker wurde in aussichtsreicher Position im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Manfred Minske, der die Partie bis zum Ende souverän leitete, deutete auf den Punkt.

 

Jakub Zejglic nahm sich als sicherer Schütze den Ball, guckte sich den Torhüter richtig aus, lupfte den Ball jedoch einen Meter über die rechte Seite des Kastens während der Torhüter von unten links aus nur zusehen konnte. Ein „eines Brett“ wäre sicherlich besser gewesen und hätte den erhofften Ausgleich bedeuten können. Nur zwei Minuten später war es Samed Ünal, der einer sehr guten Möglichkeit vergab. Blomberg fehlte am gestrigen Tag leider etwas Frische und Kreativität, die „Jungen Wilden“ der Mannschaft waren nicht hungrig genug und nutzen ihre Möglichkeit, sich in einem stark ersatzgeschwächten Kader für weitere Aufgaben zu empfehlen, eher nicht. Einen Konter in der 83. Spielminute konnte Simon Jesovar zum Endstand von 0:2 aus Blomberger Sicht nutzen. „Mit dieser Leistung war heute nichts zu holen“, resümierte man in Vereinsreihen und ergänzt: „In der nächsten Partie (Sonntag 19.5. um 15.00 Uhr) gegen die SG Kachtenhausen/Helpup müssen wir ein anderes Gesicht an den Tag legen.“

 

Blomberg bleibt mit vier Punkten Vorsprung auf dem 5. Platz in der Tabelle, spannend wird es noch für die Plätze eins bis drei. Fortuna Schlangen und die SG Hiddesen-Heidenoldendorf liegen mit jeweils 69 Punkten auf den Plätzen eins und zwei, der TuS WE Lügde mit einem Spiel und drei Punkten weniger auf Platz 3.