Unter großer Anteilnahme der Dorfbewohner und vieler Feuerwehrkameraden fand am gestrigen Nachmittag das Richtfest am Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Herrentrup statt. Bügermeister Klaus Geise eröffnete das Fest mit den Worten, „hier entsteht etwas Großes“, finanziell und gebäudetechnisch gesehen ist es schon aufwändig aber nötig. Der Betriebsleiter der Blomberger Immobiliengesellschaft Andreas Wolf betonte, dass alles voll im Zeitplan liegen würde, Architekt Schröder sagte, nächste Woche wird der Bau durch Einbau der Fenster geschlossen. Die anwesenden Handwerker freuten sich über ein Richtfest, ist es doch nur noch selten üblich. Joachim Hartfelder, Leiter der Feuerwehr Blomberg, zeigte sich auch sehr zufrieden mit dem Bauverlauf. Zimmermann Kevin Toschic und ein Auszubildender bauten schließlich die Richtkrone auf. Hoch oben über der Fahrzeughalle wurde mit Hilfe der beiden Ausrichtgehilfen Hartfelder und Geise die geschmückte Krone montiert. Zielwasser (Wacholder) sorgte für ein exaktes Ergebnis.

 

 

Vielen Dank für Bild und Text an die freiwillige Feuerwehr Blomberg.