Kathrin Ridder (Archivbild)

Am heutigen Mittwoch, den 22.05.2019, hat die Mitgliederversammlung von Blomberg Marketing e. V. in der Johanniter- Zentrale Blomberg stattgefunden. Auf der Tagesordnung standen u. a. auch die Vorstandswahlen. Da der Vorstand auch nach dem Tod des ehemaligen 1. Vorsitzenden handlungsfähig geblieben war, wurde dieses Amt erst auf der heutigen turnusmäßigen Versammlung neu besetzt. Kathrin Ridder folgt nun als 1. Vorsitzende auf den leider viel zu früh verstorbenen Hans-Oskar Wnendt. Von 2005 bis 2018 hatte Wnendt die Geschicke des Vereins auf seine unnachahmliche Art und Weise gelenkt und hinterlässt große Spuren. Eine seiner größten Stärken war wohl die Fähigkeiten mit Menschen ins Gespräch zu kommen und diese dann für seine Stadt zu begeistern. Als Ur-Blomberger mit Leib und Seele waren ihm in seiner Schaffenszeit für den Verein – und darüber hinaus – Leidenschaft und Stolz für und auf sein Blomberg stets anzumerken.

 

Auch die neue 1. Vorsitzende ist ein echtes „Blomberger Mädchen“ und verbrachte ihre Kindheit auf dem elterlichen Hof Mühlenmeier. Die Apothekerin betreibt die Blomberger Nelkenapotheke, die sie vom Apotheker Curt Heinemann (Apothekenbetrieb von 1979 bis 2008) übernommen hatte und erfährt dabei Unterstützung von ihrem Mann Joachim, der in der Nelkenapotheke als Geschäftsführer tätig ist. Als bisheriges Mitglied im Beirat von Blomberg Marketing kennt sie den Verein sehr gut und ist zudem auch als Mitglied der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e. V. aktiv. Die Mutter von zwei Kindern ist eine echte Powerfrau und leitet nicht nur erfolgreich die Nelken-Apotheke, sondern hat parallel auch die Nelken-Akademie ins Leben gerufen. Durch ihre Arbeit steht Kathrin Ridder tagtäglich mit vielen Menschen in Kontakt und kennt daher die Blomberg bewegenden Themen sehr gut. Mit der Amtsbesetzung von Kathrin Ridder hat die Versammlung eine gute Wahl getroffen.

 

Ein ausführlicher Bericht zur Mitgliederversammlung folgt.