Der neue Vorstand der Suchtkrankenhilfe Blomberg

Der neue Vorstand der Suchtkrankenhilfe Blomberg


Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Freundeskreises für Suchtkrankenhilfe e.V. Blomberg, die am gestigen Samstag, dem 17. Januar stattfand, stellten sich zwei Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Die Schriftführerin, Karola Kracht wurde vom Versammlungsleiter, Rolf Schmidt, mit Dankesworten und einem Blumenstrauß verabschiedet.

Rolf Schmidt, Mitgründer des Vereins, ist nun seit mehr als 30 Jahren als Vorsitzender tätig und möchte nun seinen Ruhestand genießen, denn er war nebenbei auch noch 15 Jahre als Bundesvorsitzender und 13 Jahre als Landesvorsitzender in NRW für die Suchtkrankenhilfe tätig.

Herbert Borcheld ließ seine Stationen und seinen Werdegang noch einmal Revue passieren. Hier kam auch zur Sprache, dass Rolf Schmidt bereits im Jahre 2000 das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten hat.

Die Versammlung ernannte ihn nun noch zum Ehrenvorsitzenden des Vereins und verabschiedete ihn mit einem Geschenk und seine Ehefrau Sigried, die ihn all die Jahre immer unterstützt hat, mit einem Blumenstrauß.

Es war nicht einfach die Vorstandsposten neu zu besetzen, es fanden sich jedoch noch Personen die bereit sind diese anspruchsvolle ehrenamtliche Arbeit zu leisten.

Der Vorstand setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

Burghard Reimer, Vorsitzender

Edgar Mietz, stellv. Vorsitzender,

Horst Kelbch, stellv. Vorsitzender,

Herbert Borcheld, Kassierer,

Barbara Laarmann, Schriftführerin