Blomberg – Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr kam es auf der Vahlhauser Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller, infolge dessen der Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Eine 23-jährige Detmolderin befuhr in ihrem VW Polo die Valhauser Straße von Wellentrup aus in Richtung Brüntrup. In dem im Unfallbereich unbeleuchteten Straßenabschnitt fuhr sie ungebremst auf den Mofaroller eines 16-jährigen Blombergers auf, der die Straße ebenfalls in Richtung Brüntrup befuhr. Dieser wurde von seinem Zweirad geschleudert, prallte gegen die Frontscheibe des VW und verletzte sich dadurch schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum in Detmold zugeführt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Zum Zweck der Durchführung lichttechnischer Untersuchungen wurde der Mofaroller sichergestellt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können oder die den Roller kurz vor dem Unfall noch gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Blomberg unter der Telefonnummer 05235 – 96930 zu melden.