Das Bild zeigt die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, im Kreis der geehrten Sportler.


Nun hat die erste Frau an der Spitze des RV Begatal, Nicola Lhotzky, das erste Amtsjahr hinter sich gebracht. Zwei Turniere galt es zu bewältigen, Osterausritt, Weihnachtsreiten, Dressurlehrgang und vieles mehr wurden durchgeführt. Mehr als 8000 € wurden in laufende Instandsetzungsmaßnahmen investiert, unter anderem in die Umzäunung des Außenplatzes. Der Verein wurde hierfür auch bei dem Aktion :“ Pack an mach mit“ der FN ausgewählt und gewann eine Förderung für hervorragende Eigenleistung. Mehr als 1300 Arbeitsstunden wurden von den Mitgliedern erbracht. Außerdem waren zwei Kitas zu Gast um den Kindern den Umgang mit dem Pferd näher zu bringen.
 
Das kommende Jahr wird nicht weniger ereignisreich. Am ersten Aprilwochenende findet ein Voltiturnier auf der Reitanlage in Donop statt. Am Muttertagswochenende messen sich die Reiter in Dressur und Springprüfungen bis zur Klasse M. Außerdem wird der Verein in diesem Jahr 90 Jahre alt. Das soll gebührend mit einem Stiefelball am 16. September in der Reithalle gefeiert werden. Osterausritt und Weihnachtsreiten sind natürlich auch wieder dabei. In diesem Jahr gab es keine turnusmäßigen Wahlen, so dass schnell der Punkt Ehrungen erreicht war.
 
Für 60 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Christa und Rolf Reese mit der Nadel und Urkunde des Provinzialverbandes geehrt. Außerdem gab es vom Verein ein Präsentkorb. Erfolgreich auf dem Turnier waren in E Prüfungen: Mailin Zylstra, in A Prüfungen Carina Brand, in Jungpferdeprüfungen Janine Schafmeister und Carolin Scholten. Unser L-Team grüßt als Vize-Kreismeister beim Voltigieren in Schuckenbaum und konnte am deutschen Voltigierpokal in Dorum teilnehmen. Damit war der Aufstieg zur Klsse M geschafft.
 
Beim Bundeschampionat in Warendorf erreichte Isabel Mense mit ihrem selbst gezogenen Hengst „Doppelpunkt“ im Finale der 3 jährigen Reitponyhengste einen hervorragenden fünften Platz. Die Jugendwarte Nadine Hausmann und Lisa Hartmann hatten die Jugendversammlung mit 16 Teilnehmern abgehalten. Sie planen in diesem Jahr eine Fahrt zum Heidepark nach Soltau, außerdem soll ein großes Turnier besucht werden.