Die Siegerin im M Springen Simone Kippmann (mitte) . Es gratulieren der Vertreter des Sponsors der Sparkasse Blomberg, Daniel Vorschepoth (links) und Nicola Lhotzky 1. Vorsitzende des RV Begatal (rechts). Foto: Dieter Zylstra.

Am Muttertagswochenende bestimmten die Pferde das Bild in Donop. Rund 600 Nennungen galt es am Wochenende zu bewältigen und der Wettergott hatte wieder bestes Begatalwetter parat. Das sehr gute Nennergebnis ist auf die hervorragenden Bodenverhältnisse zurückzuführen so Nicola Lhotzky, erste Vorsitzende des Vereins.

 

Los ging es mit der A Dressur. Diese gewann Anna Meier zu Biesen vom gastgebenden Verein. Die L Dressur auf Trense gewann Valerie Bröker Hubertus Eschenbruch vor Carlotta Sanz Jansen und Christina Wattenberg.

 

 

In der Führzügelklasse startete der kleine Till Hanning als jüngster Teilnehmer. Er zählte gerade erst vier Lenze. Hier gewann Miriam Schulz. Den Reiterwettbewerb gewann Lina Knollmann vom RV Begatal. Ein besonderes Highlight bildet das Donoper Storchenderby. Dabei ging es über feste und Stangenhindernisse. Die Reiter mit den besten Stilnoten reiten anschließend auf Zeit nur über Stangenhindernisse. Diese Prüfung entschied Marie- Christin Kampmeier für sich. Sie gewann außerdem noch das Stil A *, das Punktespringen Kl A ** und belegte mit der Mannschaft den zweiten Platz.

 

Höhepunkt am Sonntag bildete das M Springen mit Stechen. Sieben Reiter blieben im Normalparcours ohne Fehler. Simone Kippmann startete für den RV Cherusker und legte mit Ihrer Ciara eine schnelle aber durchaus zu toppende Zeit vor. Vier Herren schafften eine schnellere Zeit, kassierten jedoch Fehlerpunkte. Die anderen blieben hinter ihrer Zeit. So konnte sie den Sieg einfahren . Zweite wurde Rebecca Rath vor Tillmann Bohlmeier. Weitere Ergebnisse auf rufbegatal.de.