Die Damen der neugegründete Spielgemeinschaft Holzhausen/Barntrup/Blomberg hatten heute ihr erstes Spiel der Saison gegen einen der Aufstiegskandidaten aus Wallensen. Nach einem großen Kampf beider Teams hatte die SG den längeren Atem. Zu Beginn durchzogen hektische Aktionen und viele kleine Fehler auf beiden Seiten das Spiel. Dennoch kam Stefanie S. an der Strafraumkante zum Abschluss – der Ball kullerte an der Torfrau vorbei, ins lange Eck. Die 1:0 Führung für die Gastgeberinnen. Das Tor sorgte für mehr Kreativität im Spiel nach Vorne. Des öfteren konnte sich Charlotte Z. auf der Außenbahn durchsetzten und den Ball gefährlich vors Tor bringen. Mitte der ersten Hälfte war es dann wieder Stefanie S. die den Ball über die Linie drückt, somit das verdiente 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte die zweikampfstarke Melina K. in einer Pressingsituation für den Ballgewinn im Strafraum der Gäste. Die folgende Kombination wurde dann durch ein Eigentor vollendet. Halbzeitstand 3:0.

 

Alles schien in trockenen Tüchern. Man wollte die 2. Hälfte mit mehr Ballbesitz und Passfolgen gestalten. Im ersten Drittel der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter, die SG machte das Spiel und Wallensen stand tief. Im zweiten Drittel kamen die Gäste offensiv besser ins Spiel und konnten nach einem gut geschlagenen Pass in die Tiefe den Anschlusstreffer erzielen. In der Folge 3:1. Der steigende Druck der Damen aus Wallensen machte der Defensive der SG zu schaffen. Man verlor die Ordnung und lies weitere Chancen zu. Ein zweiter gut ausgespielter Konter sorgte dann für das 3:2. Es sollte nochmal spannend werden… Bei der SG stand nun alles auf Abwehr. Somit mehr Räume für die Gäste im Mittelfeld. Ein Freistoß am Sechszehner in der Schlussphase wurde von Paulina R. pariert und prallen gelassen. Die gut stehende Stürmerin schob zum 3:3 ein. Nocheinmal bäumte sich die SG auf und setzte sich am Sechszehner fest. Ein letztes Anspiel in den Sechszehner auf Stefanie S., diese kommt dort zum Abschluss und der Ball kullert mit viel Glück ins lange Eck. Da ist der ersehnte Siegtreffer zum 4:3!

 

Die frisch geformte SG beweist Moral und startet positiv in die Saison.

 

Bericht von Sebastian Weber