TBV_Pressemitteilung_02dv

v.l. TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik, Thomas Fauseweh (Inhaber Sportlife Verl), Thomas Berg (Salming Vertrieb Nord/West), Thomas Fröbel (Sportlife Verl), Alex Kluge (Geschäftsführer Salming Deutschland), Bildnachweis: Paul Cohen/TBV Lemgo

Die schwedische Marke Salming wird neuer Ausrüster des TBV Lemgo. Ab der Saison 2016/2017 steigt der Hersteller für Indoor-Sportartikelbedarf beim TBV ein und löst somit den bisherigen und langjährigen TBV Ausrüster Erima ab. Der ab 01.07.2016 startende Vertrag ist auf 3 Jahre angelegt. Die Auslieferung und Veredelung der Ausrüstung wird über den Sportfachhändler Sportlife aus Verl, Inhaber Thomas Fauseweh, abgewickelt.

 
Salming wurde 1991 von der schwedischen Sport-Legende Börje Salming gegründet und hat sich bis heute als innovative Sportmarke weltweit etabliert. Neben Handball ist Salming auch auf Running, Squash und Floorball spezialisiert. In der DKB Handball-Bundesliga werden bereits drei Vereine von Salming ausgerüstet. Das schwedische Unternehmen bietet von der Trainings-und Funktionskleidung, über Trainingsgeräte und Zubehör sämtliche Artikel für den Handballsport an. Besonderes Augenmerk legt Salming auf die Entwicklung von Sportschuhen. Diese werden unter Berücksichtigung neuester Technologien entwickelt und getestet.

 
Alex Kluge, Geschäftsführer Salming Deutschland GmbH: „Der TBV Lemgo ist ein großer Traditionsverein mit klangvollem Namen. Wie auch unsere Marke verbindet er Fortschritt und Bodenständigkeit. Wir sind begeistert und freuen uns auf diese Partnerschaft.“ „Salming als innovatives, erstklassiges und sehr sympathisches Unternehmen verkörpert mit seinen Produkten genau die Werte des TBV Lemgo. Wir freuen uns sehr auf diese
Partnerschaft und sind uns sicher, gemeinsam mit Salming in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen“, freut sich TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik auf die Zusammenarbeit und ergänzt: „Gleichzeitig möchten wir uns auch noch einmal bei unserem langjährigen Ausrüster Erima für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken.“