@HSG Blomberg-Lippe

Am morgigen Samstag, den 06. April 2019, spielen die Damen der HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle an der Ulmenallee gegen Neckarsulm. Anwurf ist um 16:30 Uhr. Wie bereits im letzten Spiel gegen Oldenburg, kann Trainer Steffen Birkner auch in dieser Partie wieder aus dem Vollen schöpfen, da alle Spielerinnen von Verletzungen verschont geblieben sind. „Wir wissen um die Schwere dieser Partie, denn Neckarsulm besitzt mit der Neu-Nationalspielerin und Torschützenkönigin Nele Reiner einen schussstarken Rückraum, des Weiteren konnte Neckarsulm noch eine starke Isländerin verpflichten. Deshalb müssen wir 60 Minuten voll konzentriert und mit all unserer Kampfkraft dagegen halten“, so Birkner.

 

Die HSG spielte gegen Neckarsulm bereits sechs Partien, von denen vier gewonnen werden konnten. Allerdings ging die letzte Partie im November letzten Jahres mit 30:26 an den Gegner. Jedoch konnte die HSG ebenfalls im vergangenen Jahr im Februar, den höchsten Sieg aller sechs Partien mit 37:25 für sich entscheiden. Die HSG liegt derzeit mit 17:21 auf dem achten Platz und könnte bei einem Sieg an Göppingen vorbei ziehen, die mit 18:20 Punkten auf Rang sieben verweilen. Neckarsulm liegt mit  9:29 Punkten auf Platz  zwölf.

 

Noch ein Hinweis! Ebenfalls am Samstag trägt die weibliche A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe um 13.00 Uhr ihr Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Leverkusen in der Sporthalle an der Ulmenallee aus. Also alle schon zu diesem Spiel in die Halle kommen, um die Mädels anzufeuern. Die Redaktion wünscht viel Erfolg.