Wir berichteten zu Wochenbeginn von mehreren Geschwindigkeitskontrollen, die am vergangenen Sonntag in den Gemeinden Lügde und Kalletal durchgeführt wurde. Das Ergebnis an den Kontrollstellen in Lügde war insofern erfreulich, weil von den oft gescholtenen Motorradfahrern keiner negativ auffiel! Am Mittwochmorgen waren die Blomberger Polizeibeamten mit ihrem Lasergerät im Ortsteil Siebenhöfen an der B1 unterwegs und führten Messungen durch. Innerhalb von nur 20 Minuten registrierten die Beamten vier Geschwindigkeitsverstöße in der 50-Zone.

 

Danach mussten sie die Aktion einsatzbedingt abbrechen. Zwei Verstöße sind mit einem Verwarngeld geahndet worden und die anderen zwei Fahrer bekommen eine Anzeige. Besonders auffällig war darunter ein 35-jähriger Biker mit seiner Kawasaki, der denn gleich mit 113 km/h unterwegs war. Neben dem einmonatigen Fahrverbot und den zu erwartenden 240 Euro Bußgeld werden ihm sicher die 2 Punkte besonders wehtun. Die Polizei wird weitere Kontrollen dieser Art kreisweit durchführen.