Arminia-BielefeldDer bisherige Cheftrainer der U23, Daniel Scherning, verlässt den DSC Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung.

 

Scherning wechselt zum Drittligisten SC Paderborn 07, wo er als Co-Trainer des neuen Cheftrainers Stefan Emmerling fungieren wird. Der 33-Jährige war insgesamt fast neun Jahre für den DSC tätig. Nach dem Ende seiner Laufbahn als Spieler übernahm Scherning die Position des Co-Trainers und war schließlich seit Juli 2012 als Cheftrainer für die Mannschaft verantwortlich. In der Saison 2013/2014 feierte er mit der U23 die Meisterschaft in der Oberliga Westfalen. Arminia Bielefeld bedankt sich für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit und wünscht Scherning bei seiner kommenden Aufgabe viel Erfolg.

 

Eine Nachfolgeregelung wird der DSC zeitnah bekannt geben.