Bei winterlichen Temperaturen traf sich am vergangenen Samstag die Schießgruppe des Pumpenrott zum traditionellen Schnatgang.

Wie immer am 2.ten Samstag im Februar, pünktlich um 14:00 Uhr machten sich die 15 Teilnehmer auf, um gemütlich zu wandern, zu klönen und das ein oder andere Bierchen auf dem gemeinsamen Marsch zu trinken. Als Ziel hatte die „Schießmutti“ Michael Janzen diesmal das Restaurante „Seeterrassen“ am Schieder Stausee auserkoren.

Bevor man sich dort jedoch einfand, mussten zunächst einige Kilometer zurück gelegt und so mancher Zwischenstopps eingelegt werden.

Unterwegs traf man öfters an diesem Tage auf das Königsrott (Schlemperott), welches ebenfalls zum jährlichen Schnatgang geladen hatte. Da beide Rötter zunächst die gleiche Richtung hatten, war es selbstverständlich , das man auch mal gemeinsam auf diesen Tag anstieß.

Es war ein stetiger Führungswechsel der beiden Marschgruppen, bevor sich die Wege am Ausbildungszentrum von PxC trennten.

Bevor es für das Pumpenrott nun in Richtung Staumauer weiter ging, gab es eine weitere Rast inkl. einem kleinen Imbiss. Unsere Schießmutti hatte mal wieder alles bestens organisiert und so ging es gut gestärkt auf das letzte Teilstück, am Stausee entlang, zu den Seeterrassen.

Die dort wartenden älteren Schützenbrüder, schraubten die Teilnehmerzahl noch mal hoch, so das am Ende 20 Teilnehmer der Schießgruppe den Tag bei leckeren XL-Spießen, bzw. Rindsrouladen und ausreichend Flüssigkeit gemeinsam beendeten.

Gegen 21:30 Uhr ging es für alle mit dem Taxi zurück nach Blomberg. Wo sich manch einer noch anschickte, den Blomberger Kneipen einen Besuch abzustatten.

Für diesen schönen, gemeinsamen Tag und die gelungene Organisation gebührt unser Dank wieder einmal mehr unserer „Schießmutti“ Michael Janzen und seinen Helfern.

Nicht vergessen:

Die nächste Veranstaltung des Pumpenrott ist die Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, den 16.02. um 19:00 Uhr auf dem „Alten Saal“ in der Schießhalle.