Traditionell hieß es am vergangen Samstag, den 02. Februar 2019, wieder „Auf zum Wandern“ für die Schießgruppe des Pumpenrott. Wie immer am zweiten Samstag im Februar überlegte sich auch dieses Mal unsere „Schießmutti“ Michael Janzen einmal mehr eine schöne Route im Blomberger Becken. Nachdem leider der Bollerwagen kurz vor dem Start an der Schießhalle in die Knie ging (Lag es vielleicht an der vielen Flüssig-Verpflegung für unterwegs? Man weiß es nicht.), wurde kurzer Hand das Proviant auf die Rucksäcke der Teilnehmer verteilt.

 

Dem schlechten Wetter zum Trotz machten sich sodann 15 Mitglieder der Schießgruppe auf den Weg. Die Strecke führte uns diesmal Richtung Wilbasen, über Maspe, die Delbrücke (wo ein Zwischenstopp eingelegt wurde) zurück nach Blomberg. Als Lokalität des Abschlusses hatte die „Schießmutti“ das Wirtshaus in Blomberg auserkoren. Dort trafen nun auch die Nachzügler ein, so das an diesem Tage starke 22 von möglichen 26 Schützen der Schießgruppe an dieser Veranstaltung teilnahmen.

 

Gegen 18:00 Uhr ließen sich die Teilnehmer, nach dem anstrengenden Marsch, dann auch gerne Schnitzel und Spare-Rips „satt“ mit Pommes, Kartoffelspalten, Salaten und diversen Soßen schmecken. Natürlich immer mit ausreichend Hopfengetränken zum Nachspülen. Wer dann immer noch nicht genug Bewegung hatte, der konnte auf der Kegelbahn noch ´ne ruhige Kugel schieben. Dem kamen vor allem die Jungschützen nach, während die älteren Generationen sich beim gemütlichen Plausch den Abend vertrieben.

 

Alle waren sich anschließend einig, dass „unser“ Michael mit seinen Helfern wieder mal einen tollen Nachmittag für die Schießgruppe organisiert hatten. Vielen Dank dafür!! Und nicht vergessen: Die nächste Veranstaltung des Pumpenrott ist die Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, den 15. Februar 2019, um 19:00 Uhr auf dem „Alten Saal“ in der Schießhalle.